Wechselbild
 
 
 
»Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.«
Friedrich Fröbel

19.10.2018

Der Basarkreis

Liebe Eltern! Wir haben ein schönes Angebot für euch: Einen Workshop in dem Jahreszeitenpüppchen unter kundiger Anleitung hergestellt werden können. Immer wieder werden wir gefragt, was für Dinge denn gut beim Martinimarkt in unserem Markt im Forum verkauft werden können. Jahreszeitenpüppchen gehören gewiss dazu! Das Gestalten von Jahreszeitentischen ist ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Waldorfpädagogik im Vor- und Grundschulalter. Aus diesem Grund werden entsprechende Jahreszeitenpüppchen, auch Jahreszeitenkinder genannt, gerne auf Märkten in Waldorfschulen angeboten bzw. gekauft.


Regina Gaspar ist Mutter an unserer Schule und bietet zwei Termine für solch einen Workshop an, so ist hoffentlich für jeden etwas dabei:

  • Vormittagskurs am Montag, 29. Oktober von 9 bis 11:30 Uhr
  • Abendkurs am Freitag, 2. November von 18 bis 20.30 Uhr.

(Die Räumlichkeiten in der Schule werden nach Anmeldung bekannt gegeben)

Die Kosten für die Kursleitung und das Material übernimmt der Basarkreis.

Jede/r Teilnehmer/Teilnehmerin kann dort Jahreszeitenpüppchen für den eigenen Bedarf herstellen (wobei wir uns natürlich auch über Spenden für den Verkauf am Martinimarkt freuen). Bitte zum Workshop eigenes Nähgarn (verschiedene Farben?), Nähnadeln und eine Schere mitbringen!

Vielleicht entsteht im Nachklang ja auch eine Gruppe, die sich weiterhin solchen Dingen widmet oder auch andere Ideen hat. Sicher ist, dass das Arbeiten in Gruppen viele Anregungen mit sich bringt und Freude macht!

Anmelden könnt ihr euch für die Kurse über die Mailadresse des Basarkreises:

basarkreis@waldorfschule-kiel.de

Anmeldeschluss ist der 24. Oktober.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch viele Freude bei den Workshops!

Euer Basarkreis

zurück zu Aktuelles