Wechselbild
 
 
 
»Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.«
Friedrich Fröbel

11.09.2019

Extra-Ferientag für die lesefreudige Klasse 5a

Die Klasse 4a (nach den Sommerferien 5a) sorgt für einen Extra-Ferientag für Ihre Klasse. Es wurden im Unterricht vor den Ferien die Bedingungen besprochen, eine Namensliste aller mitmachenden SchülerInnen angefertigt und eingereicht, Lesepässe wurden ausgeteilt und dann ging es endlich - mit Start der Sommerferien - los....

Gemeint ist der Ferien-Lese-Club der Stadtbücherei Kiel. Hier wird Lesefreude vermittelt und der Teamgeist der Klasse soll gestärkt werden. Ganz nebenbei kann man auch noch tolle Preise gewinnen. Also wurde nun fleißig gelesen, 6 Wochen lang. Nach den Sommerferien haben die SchülerInnen der neuen Klasse 5a voller Begeisterung von ihren vielen Leseabenteuern berichtet. Als Abschluss der Leseaktion wurden sie am Freitag, den 16.08.19, in das Foyer der Stadtbücherei im Neuen Rathaus eingeladen. Nach der Verlesung der Einzelgewinner wurden die Klassen aufgerufen. Es schien, als würde ein Gymnasium vom Kieler Ostufer alle Plätze belegen und die Gesichter unserer SchülerInnen wurden immer länger. Dann aber wurde der erste Preis ausgerufen. Mit 135 gelesenen Büchern hatte die 5a der Freien Waldorfschule Kiel den ersten Preis für die Klassen belegt. Die anwesenden Kinder brachen in Jubel aus und sorgten damit für einen Extra-Ferientag der gesamten Klasse. Als Gewinn haben sich die SchülerInnen nämlich einen Tagesausflug in den Kletterpark ausgesucht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und viel Freude im Kletterpark High Spirits!

zurück zu Aktuelles