FSJ / BuFDi

Neue Aufgaben suchen – Stärken finden

Egal ob FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr), FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) – bei uns können Sie alle Arten von Freiwilligendienst leisten. Sie sind in dieser Zeit sozialversichert und bekommen ein monatliches Taschengeld. Für den Antritt des Freiwilligendienstes gibt es grundsätzlich kein Mindestalter, nur beim FSJ liegt das Höchstalter bei 27 Jahren. Der BFD kann in jedem Alter absolviert werden. Einen Schulabschluss sollten Sie allerdings für jede Art von Freiwilligendienst schon in der Tasche haben.

Die Aufgaben als Freiwillige:r an unserer Waldorfschule sind vielfältig und in einem oder mehreren Bereichen möglich:

• Sie begleiten die Kinder und Jugendlichen in der Nachmittagsbetreuung und im Hort.
  • Sie unterstützen die Klassenlehrer*innen vormittags in der täglichen Arbeit als Klassenhelfer*in (u. a. für Kinder mit besonderem Förderbedarf).

Auch Aufgaben in den folgenden Bereichen können gern übernommen werden:

• Hausmeisterei
  • Schulküche

(Initiativ-) Bewerbungen richten Sie gerne an:

Freie Waldorfschule Kiel
Geschäftsführung