Jedes Rädchen zählt

Die Freie Waldorfschule Kiel ist selbstverwaltet. Für die erfolgreiche Umsetzung einer solchen Verwaltungsstruktur ist die Mitarbeit und das Engagement der Elternschaft unverzichtbar. Seit Eltern vor fünf Jahrzehnten den Schulverein als Träger der Freien Waldorfschule Kiel gegründet haben, ist die Elternarbeit eine der tragenden Säulen unserer lebendigen und innovativen Schule.

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.

Marie von Ebner-Eschenbach

Nicht alle Eltern haben gleich viel Zeit für ehrenamtliche Mitarbeit. Doch durch die Vielfalt der Beteiligungsmöglichkeiten ist für Jede und Jeden etwas dabei. So können sich Eltern nicht nur intensiv in unseren Gremien und Delegationen einbringen, sondern sich auch von der Durchführung besonderer Aktionen wie dem Martinimarkt bis hin zum Backen eines Kuchens für ein Abschiedsfest beteiligen. Jede Mitarbeit ist wertvoll und wichtig für die Gemeinschaft unserer Schule.

Das gemeinsame Gestalten des Schulalltages stärkt nicht nur die Gemeinschaft unter den erwachsenen Eltern und Lehrkräften. Auch die Verbindung zwischen Eltern und Kindern wächst mit den vielen bunten Aufgaben und gemeinsamen Erlebnissen.