Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?
Für Ihre Anmeldung unterscheiden wir unterschiedliche Fälle:

Sie möchten Ihr Kind für die 1. Klasse anmelden?
Dann nutzen Sie bitte dieses Anmeldeformular: zum Anmeldeformular für die Unterstufe

Ihr Kind besucht bereits eine Schule und Sie möchten, dass Ihr Kind auf unsere Schule wechselt (Quereinstieg)?
Dann wählen Sie bitte eines der folgenden Anmeldeformulare, je nach Klassenstufe

Anmeldeformular für die Unter- und Mittelstufe (Klassen 1-8)

Anmeldeformular für die Oberstufe (Klassen 9-13)

Alternativ können Sie den Anmeldebogen auch als PDF herunterladen und ausdrucken.

Anmeldung 1. Klassen

Sie können Ihr Kind zur Einschulung für das Schuljahr 2024/2025 bis 01. Dezember 2023 bei uns über die obigen Formulare anmelden.

Liegt uns Ihr Anmeldebogen bis spätestens 1. Dezember vor, erhalten Sie zum Ende des Kalenderjahres einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch. Die Vorstellungsgespräche finden üblicherweise im Januar statt.

Die Reihenfolge der Anmeldungen hat keinen Einfluss auf die Aufnahme!

Auch im kommenden Schuljahr werden wir im September/Oktober einen Informationsabend anbieten. Wir werden Sie rechtzeitig über die Termine informieren.

Einschulung in bestehende Klassen

Ein Übergang von anderen Schulen in die bestehenden Klassen ist in jeder Altersstufe möglich, ist jedoch abhängig von der jeweiligen Klassenfrequenz und der momentanen Klassensituation.

Die Entscheidung über eine Neuaufnahme trifft die Klassenlehrkraft mit dem Klassenkollegium.