Praktika für Studierende

Einblicke in alle Fachbereiche

Wir bieten Studierenden staatlicher Bachelor- und Masterstudiengänge des In- und Auslandes in allen Fachbereichen der Klassenstufen 1 bis 13 Praktikums- oder Hospitationsmöglichkeiten.

Studierende aus anthroposophischen Einrichtungen der Lehrerbildung haben die Möglichkeit, Praktika und Hospitationen in den Bereichen der Fach- und Klassenlehrkräfte in den Klassenstufen 1 bis 12 zu absolvieren.

Außerdem gibt es seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität Flensburg, von denen wir gerne Praktikant*innen (3-6 Wochen) aufnehmen.

Unsere erfahrenen Kollegiumsmitglieder unterstützen Praktikant*innen und Hospitierende fachlich und pädagogisch im Rahmen eines Mentorings.

Bewerbungen und Anfragen bitte per Mail an personalkreis@waldorfschule-kiel.de