Vertrauenskreis

Hilfe in schwierigen Situationen

Manchmal gelingt es in einer Konfliktsituation nicht, die Probleme mit dem Gegenüber selbst zu klären. Dann braucht es erfahrene Hilfe in der Bearbeitung des Konfliktes. Dafür ist der Vertrauenskreis der Freien Waldorfschule Kiel da.

Der Vertrauenskreis steht allen offen, die am Schulgeschehen beteiligt sind. Für Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen unserer Schule hat der Vertrauenskreis immer ein offenes Ohr. Besonders Schüler*innen können z.B. in Fällen von Mobbing schnell Hilfe bekommen.

In schwierigen Situationen sollen möglichst frühzeitig alle Beteiligten dabei unterstützt werden, sich wieder offen, frei und vertrauensvoll begegnen zu können. Dem Vertrauenskreis liegt es am Herzen, dass sich alle wohlfühlen und gern an der Schule sind.

Die aktuellen Vertrauenslehrer*innen sind Irene Hauke, Katja Köhler und Philipp Zimmermann.

E-mail: vertrauenskreis@waldorfschule-kiel.de
Telefon über das Schulbüro: 0431 53090