Unsere Schulküche

Gesundes Essen in familiärer Atmosphäre

Zu einer Ganztagsschule gehört natürlich auch die Möglichkeit zur Verpflegung. Die Küche der Freien Waldorfschule Kiel kocht frisch, gesund und abwechslungsreich. Das Team lässt sich jede Woche etwas einfallen, um einen abwechslungsreichen, vollwertigen und altersgerechten Speisenplan anbieten zu können.

Dabei wird hoher Wert auf die Zutaten gelegt. Gemüse, Milchprodukte und Fleisch werden von regionalen Demeter- und Biohöfen bezogen (z.B. Hof Sophienlust und Hof Kubitzberg). Getreide wird ebenfalls nur in Bio oder Demeter Qualität verwendet. Das Kräutersalz sowie der Salat kommen je nach saisonaler Verfügbarkeit aus den eigenen Schulgärten.

Selbstverständlich umfasst das Angebot der Schulküche auch immer vegetarische und vegane Alternativen.

Die Schulküche kocht auch für die Betreute Grundschule und den Waldorfkindergarten vor Ort und den Waldorfkindergarten in Molfsee.

Schüler*innen: 3,50€ (vegetarisch und vegan), 4,50€ (Fleisch oder Fisch)
Schüler*innen der Klassen 1-4 können eine halbe Portion ohne Nachschlag kaufen: 2,50€ (nur vegetarisch)

Ausgabe der Mittagsmahlzeit: 11.30 bis 14.15 Uhr

Den aktuellen Speisenplan mit ausführlicher Kennzeichnung für Allergiker*innen gibt es hier: