Schüler*innenvertretung

Wichtige Schnittstelle

Die Schüler*innenvertretung (SV) der Freien Waldorfschule Kiel ist die Schnittstelle zwischen den Lehrkräften, der Schulverwaltung und den Schüler*innen.

Die SV ist die erste Anlaufstelle für alle Belange, die die Schüler*innenschaft betreffen und setzt sich für ihre Interessen ein. Dazu gehört auch die Organisation vielfältiger Aktionen (z.B. den Nikolaus- und Valentintagsverkauf) und Veranstaltungen (z.B. den Schulball oder Podiumsdiskussionen). Teilweise wirkt die SV auch bei Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen der Schule mit.

Auch wenn die SV eine Organisation der Oberstufe und hauptsächlich für diese zuständig ist, können sich Schüler*innen aus allen Jahrgängen mit Wünschen, Vorschlägen und Problemen an die SV wenden. Ab der 9. Klasse kann jede*r mitmachen. Die SV freut sich über Zuwachs!

Die SV trifft sich wöchentlich und nimmt auch am Forum, beim Kreisschülerparlament und bei der Waldorf-Landesschüler*innenvertretung teil.

E-mail: sv@waldorfschule-kiel.de

sv_waldorfschule_kiel