Martinimarkt

Am Samstag, den 11. November von 11 bis 17 Uhr lädt die Schulgemeinschaft zum traditionellen Martinimarkt ein. Wie kaum ein anderes Fest vermittelt Sankt Martin, wie wichtig die Gemeinschaft ist, das Teilen, das an andere beziehungsweise an das Große, Ganze zu denken. Wir möchten an diesem Tag gemeinsam feiern und viele schöne Momente miteinander teilen. Der Martinimarkt soll ein Licht in der beginnenden dunkleren Jahreszeit sein.

Es wird wieder viele kostenlose Mitmachaktionen für Kinder geben. Da wird gebastelt, auspobiert, gewerkelt und wer mag, kann sich auch ein wenig gruseln. Zahlreiche Cafés laden mit süßen und herzhaften Snacks zum Genießen ein und Kunsthandwerker*innen und Eltern verkaufen Selbstgemachtes für eine gemütliche Herbst- und Winterzeit.

GANZ WICHTIG: Es gibt wieder ein kostenloses Bus-Shuttle vom Parkplatz des RBZ am Westring 100.

Organisiert wird der Martinimarkt vom Basarkreis, in dem sich Eltern der Schule ehrenamtlich engagieren. Teile der Einnahmen werden verwendet, damit die Mitmachangebote für alle Kinder kostenlos sein können. Ein anderer Teil fließt in die Bezuschussung von Klassenfahrten und Anschaffungen, die der gesamten Schulgemeinschaft zu Gute kommen, wie der Niedrigseilgarten an der Turnwiese, der Pizzaofen, die Spinne vor der Warteklasse und vieles mehr.